Vorstand wieder vollzählig

Nachdem der stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins der Gemeindebücherei, Wolfgang Schuster, nicht mehr zur Verfügung stand, wurde bei der diesjährigen Mitgliederversammlung dieser Posten neu besetzt. Alexander Pickelmann, Buchhändler aus Vaterstetten, hatte sich zur Verfügung gestellt und wurde einstimmig gewählt.

Weitere Informationen zur Mitgliederversammlung finden Sie hier.

Februar ist ABC-Taschenzeit

Seit 2010 verteilt die Gemeindebücherei mit Hilfe ihres Fördervereins an die ortsansässigen Grundschulen die ABC-Taschen. Jeder Erstklässler bekommt einen Leseausweis, um kostenlos in der Bücherei Medien auszuleihen. Außerdem enthält die von der Firma Käfer gesponserte Tasche natürlich auch ein Buch, das der Verlag Random House beigesteuert hat. Infos rund um die Bücherei dürfen ebenfalls nicht fehlen. Und schon haben die Erstklässler ihre Erstausrüstung – vielleicht für den Einstieg in das Leben als Leseratte. Die Bücherei würde es freuen und außerdem: Lesen macht schlau!

Mehr zum Thema gibt es von Frau Edelmann.

Förderverein bietet Familienmitgliedschaft an

Bei der letzten Mitgliederversammlung wurde der Beschlussvorschlag positiv abgestimmt, den Mitgliedern eine vergünstigte Familienmitgliedschaft anzubieten. Ab sofort bis zum Ende des Jahres 2016 können Lebenspartner für einen Jahresbeitrag von 5 Euro den Förderverein mit ihrem Beitritt unterstützen. In der Familie lebende Kinder können kostenlos dem Förderverein beitreten. Durch ihren Beitritt signalisieren sie ihr Interesse an den Zielen des Vereins und tragen so dazu bei, den Zielen Gewicht zu verleihen.