LogoFörderer und Freunde der
Gemeindebücherei Vaterstetten e.V.

Reaktionen auf das Interview mit Dr. Störle

Als Reaktion auf den Presseartikel mit unserem Vorsitzenden Dr. Störle hat Vaterstettens Zweiter Bürgermeister Martin Wagner eine Presseerklärung verfasst und an die Lokalredaktionen verschickt. Daraufhin erschienen folgende Zeitungsberichte:

Auch die Onlinezeitung b304.de berichtete auf ihrer Webseite.

Der Förderverein begrüßt die umfassenden Informationen ausdrücklich. Wir hätten uns allerdings sehr gefreut, wenn die Gemeinde Vaterstetten die Bücherei schon früher auf dem Laufenden über den Stand der Dinge gehalten hätte. Da wir mit fast allen Fraktionen Gespräche geführt hatten, sind wir davon ausgegangen, dass wir über wichtige Entwicklungen informiert werden. Nun warten wir mit Spannung auf das weitere Geschehen und auf die für den Spätherbst angekündigte Behandlung des Themas im Gemeinderat.