Vorstandssitzung

Zwar ist es Corona-bedingt nach außen hin zur Zeit recht ruhig um unseren Förderverein, doch gestern hat sich unser Vorstand zu einem Online-Meeting getroffen.

Neben diversen anderen Themen haben wir dabei auch über unsere nächste ordentliche Mitgliederversammlung gesprochen, die satzungsgemäß einmal pro Jahr durchgeführt werden muss. Schon 2020 musste unsere Mitgliederversammlung wegen Corona von Frühjahr auf Herbst verschoben werden und auch für 2021 haben wir beschlossen, nun zunächst die weitere Entwicklung der Pandemie abzuwarten und eine Versammlung für Herbst anzupeilen.

Büchereileiterin Patrizia Schukowski informierte außerdem über die diesjährige ABC-Taschen-Aktion, die leider auch nicht in gewohnter Form stattfinden kann. Aber das engagierte Büchereiteam hat inzwischen einen „Plan B“ entwickelt, so dass auch in diesem Frühjahr jeder ABC-Schütze unserer Gemeinde zu seinem Leseausweis samt Buchgeschenk und knallroter Tasche kommen wird.

Außerdem werfen große Ereignisse ihren Schatten voraus: 2022 feiert unsere Gemeindebücherei ihr 50-jähriges Bestehen! Derzeit werden Ideen gesammelt für Jubiläumsveranstaltungen, die dann hoffentlich im September 2021 wie erhofft stattfinden können.

Wir halten Sie auf jeden Fall auf dem Laufenden.