50 Jahre Bücherei: Wenn Riesen reisen

Ein weiteres Highlight im Jubiläumsjahr der Bücherei war sicherlich die Lesung von TV-Moderator Ralph Caspers am 24. Juni. Er las aus seinem neuen Buch „Wenn Riesen reisen“ und machte damit nicht nur die vielen anwesenden Kinder in der ausverkauften Bücherei glücklich.

Gekommen waren nämlich auch einige Erwachsene, die offensichtlich keinen Nachwuchs mit dabei hatten. Kein Wunder: Schließlich gibt es „Die Sendung mit der Maus“, die Ralph Caspers bekannt gemacht hat, nun auch schon über 50 Jahre. Caspers verriet, dass er dort immer noch als „der Neue“ bekannt ist, obwohl er mittlerweile auch schon seit 24 Jahren als Maus-Moderator arbeitet.

Weniger bekannt ist, dass Caspers sich auch einen Namen als Autor von Kinderbüchern gemacht hat und ihm für sein Engagement um die Bildung sogar das Bundesverdienstkreuz verliehen wurde.

Das Vaterstettener Publikum war von der kurzweiligen Lesung jedenfalls hellauf begeistert und kaum jemand ging anschließend nach Hause, ohne sich noch eines von Caspers‘ Büchern zu kaufen und vom Autor signieren zu lassen.

Hier ein Bericht aus der Ebersberger Zeitung vom 27. Juni 2022:

Und einige Impressionen der gelungenen Veranstaltung:

(alle Fotos Copyright Susanne Edelmann)