Einladung zum Bretagne-Krimiabend

Herzliche Einladung zum Bretagne-Abend am 24. März in unserer Gemeindebücherei: Zu Gast ist die Schweizer Schriftstellerin Gabriela Kasperski, die aus ihrer Bretagne-Krimireihe lesen wird, die mittlerweile drei Bände umfasst (der vierte erscheint im Mai).

Gabriela Kasperski war als Moderatorin im Radio- und TV-Bereich und als Theaterschauspielerin tätig. Heute lebt sie als Autorin mit ihrer Familie in Zürich und ist Dozentin für Synchronisation,
Figurenentwicklung und Kreatives Schreiben. Den Sommer verbringt sie seit vielen Jahren in der Bretagne.

Darum geht es in ihrem aktuellen Krimi „Bretonisch mit Herz“:

In Camaret-sur-Mer organisiert Tereza Berger, Buchhändlerin mit Kampfgeist, ein Literaturfest. Während der Vorbereitungen entdeckt sie in ihrer geerbten Villa das Manuskript eines unbekannten Shakespeare-Stücks. Ist es womöglich ein Original? Die Kunde von dem spektakulären Fund ruft Literaturinteressierte aller Art auf den Plan. Neben streitsüchtigen Shakespeare-Experten, ihrem liebeshungrigen Ex-Mann und verpatzten Dates muss sie sich mit Anfeindungen durch einen Unbekannten herumärgern, der behauptet, der wahre Besitzer ihrer Villa zu sein. Tereza wird klar, dass nicht nur ihr Zuhause gefährdet ist, sondern auch ihr Leben.

Die Veranstaltung findet  im Rahmen der Wochen der Büchereien im Landkreis Ebersberg in Kooperation mit dem Katholischen Kreisbildungswerk Ebersberg statt und beginnt um 19 Uhr, Einlass ist ab 18:30 Uhr. Die Karten kosten 15 Euro bzw. 10 Euro und sind über Münchenticket oder direkt in der Bücherei erhältlich. Der Förderverein der Bücherei beteiligt sich an der Veranstaltung mit einem Cidre-Ausschank.

Infos zu den Bretagne-Krimis von Gabriela Kasperski gibt es u.a. hier. Die Ebersberger Zeitung hat bereits im Dezember folgende Vorankündigung gebracht: