LogoFörderer und Freunde der
Gemeindebücherei Vaterstetten e.V.

Herzliche Einladung zur Verlagsbesichtigung am Freitag, 26. Mai

Liebe Mitglieder unseres Fördervereins,

wie bereits Ende April angekündigt, möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Treue bedanken und laden Sie hiermit herzlich ein zur Verlagsbesichtigung bei der Verlagsgruppe Penguin Random House in München. Wie Sie wissen, ist die Verlagsgruppe Penguin Random House ein Sponsor unserer alljährlichen ABC-Taschen-Aktion für die Erstklässler unserer Gemeinde. Nähere Infos zur Verlagsgruppe gibt es hier: https://www.penguinrandomhouse.de.

Die Verlagsmitarbeiter haben für uns ein interessantes Programm zusammengestellt:

13:30-14:00 Uhr | Streaming – Ein Blick in unser Filmstudio > Julian Hartmuth, Video Producer
14.00-14.30 Uhr | Das Lektorat > Markus Naegele, Programmleitung btb
14:30-15:00 Uhr | Herstellung – Nachhaltigkeit und Einblicke in die Herstellung > Armin Köhler
15:00-15:30 Uhr | Lizenzen und Rechte > Gesche Wendebourg, Leiterin Lizenzen
15:30-16:00 Uhr | Wie kommt das Buch in die Bibliothek? > Katja Schmidt, Leitung Verkaufsförderung

Die Veranstaltung beginnt also um 13:30 Uhr und dauert bis ca. 16 Uhr. Wer es um 13:30 Uhr nicht schafft, kann auch um 14 Uhr noch dazu stoßen (die erste halbe Stunde ist die Gruppe im Filmstudio, danach je nach Wetter in einem Konferenzraum oder im verlagseigenen Biergarten).
Ansonsten ist unser Treffpunkt um 13:15 Uhr vor dem Eingang der Verlagsgruppe in der Neumarkter Straße 28 in München.

Für die Autofahrer stehen Besucherparkplätze in der Tiefgarage direkt rechts neben dem Eingang zur Verfügung.

Mit der S-Bahn ist die Verlagsgruppe von der Haltestelle Leuchtenbergring aus bestens zu erreichen, es sind ca. 500 m Fußweg. Wer am Leuchtenbergring aussteigt, nimmt die östliche Treppe (also die, die näher in Richtung Ebersberg liegt). Unten in der Unterführung bitte nach links abbiegen. Nach wenigen Metern kommt auf der linken Straßenseite eine Treppe, die zur Neumarkter Straße hinauf führt. Oben angekommen geht es immer gerade aus, bis auf der rechten Seite die Verlagsräume zu sehen sind.

S-Bahnfahrer ab Baldham / Vaterstetten treffen sich im letzten Waggon zu folgenden Zeiten:

Baldham ab 12:46 Uhr
Vaterstetten ab 12:48 Uhr
Leuchtenbergring an 12:59 Uhr

Wichtig:
Damit wir und vor allem der Verlag besser planen können, bitten wir Sie herzlich um Ihre verbindliche Anmeldung bis Montag, 22. Mai.
Anmeldung bitte an mich per Mail an foerderverein-gbv@gmx.de.
Bitte geben Sie bei der Anmeldung mit an, ob Sie ab 13:30 Uhr oder erst ab 14 Uhr mit dabei sind.

Wir freuen uns auf einen schönen und interessanten Nachmittag mit Ihnen.

Susanne Edelmann
Förderer und Freunde der Gemeindebücherei Vaterstetten e.V.