LogoFörderer und Freunde der
Gemeindebücherei Vaterstetten e.V.

Neue Mitglieder im Jubiläumsjahr – Familienmitgliedschaft neu aufgelegt

Im 50. Jahr des Bestehens der Gemeindebücherei hat der Förderverein endlich die Marke von 50 Mitgliedern geknackt! Nachdem wir schon beim Bücherflohmarkt im Mai gezielt Mitglieder geworden und später dann auch alle drei Bürgermeister*innen unserer Gemeinde angesprochen hatten, flatterten uns plötzlich fast zeitgleich mehrere neue Anmeldungen ins Haus, so dass wir nun stolz verkünden können, endlich mehr als 50 Mitglieder zu haben!

Grund genug für eine kleine Feierstunde im Büchereigarten: Dort konnten Büchereileiterin Patrizia Schukowski und Fördervereinsvorsitzender Alexander Pickelmann unter anderem die drei Gemeindeoberhäupter Vaterstettens begrüßen. Als kleines Willkommenspräsent für die Neumitglieder gab es ein T-Shirt mit dem Vereinslogo.

Auch die Lokalpresse berichtete. Einen Bericht von b304.de gibt es hier, die Ebersberger Zeitung veröffentlichte gleich zwei Artikel:

Insbesondere durch den Beitritt der Bürgermeister erhofft sich der Förderverein einen guten Draht zur Lokalpolitik und bessere Sichtbarkeit im Ort.

Für Sichtbarkeit sorgten die neuen T-Shirts, die von unserer Vize-Vorsitzenden Branka Schröder gesponsert wurden, auch schon beim Einzug der Vereine zum Vaterstettener Volksfest sowie beim Vaterstettener Straßenfest, an dem sich die Bücherei mit einem Infostand und einer Schnitzeljagd beteiligte.

Übrigens: Weitere Mitglieder sind natürlich jederzeit herzlich willkommen. Dazu wurde im Jubiläumsjahr auch das Angebot der Familienmitgliedschaft neu aufgelegt: Wenn in einer Familie eine Person bereits voll zahlendes Vereinsmitglied ist (die Mitgliedschaft kostet 15 Euro pro Jahr), dann zahlen alle weiteren Familienmitglieder nur jeweils fünf Euro Mitgliedsbeitrag im Jahr.
Weitere Infos gibt es unter dem Menüpunkt Mitglied werden. Dort kann man sich auch die Beitrittserklärung zum Ausfüllen herunterladen.